Fußballer Thomas Müller (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa | Peter Kneffel)

Fußball

Müller will bei Nationalmannschaft bleiben!

STAND
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: DASDING)

Nach seinem emotionalen Dankeschön an die Fans beim WM-Aus in Katar hatten viele mit einem Abschied gerechnet.

Thomas Müller hat aber andere Pläne. Der 33-Jährige sagt: Solange er Fußballer ist, wird er immer für die Nationalelf zur Verfügung stehen. Alles, was es dazu braucht, ist also ein Anruf von Hansi Flick. Der Stürmer gibt zu, sich "Gedanken gemacht" zu haben und meint, dass er in einem "guten Austausch mit Hansi" gewesen ist. Aber den Gedanken an einen Rücktritt fühle er nicht.

WM ist verarbeitet

Nach der WM wurde der Nationalspieler erst mal von seiner Frau Lisa "in den Arm genommen". Sie bringe ihn da schon gut in die Spur zurück, meint er. Doch zu viel Selbstmitleid dürfe er bei ihr auch nicht haben. "Sonst gibts was hinter die Löffel", meint Müller lächelnd.

Über die EM 2024 in Deutschland mache er sich noch keine Gedanken. Gerade beschäftigt er sich mit seiner Fitness und Rolle beim FC Bayern, meint der Kult-Fußballer.

Let‘s go! #2023 ⚽️ #packmas @FCBayern #esmuellert https://t.co/QCRUDi1IZ0

Hier kannst du Müllers Aussagen nach dem WM-Aus nachlesen:

Fußball-WM War das Thomas Müllers letzte WM? ⚽

Nach der WM-Niederlage hat Thomas Müller verdächtige Worte gesagt: "Ich weiß nicht genau, wie es weitergeht..."

Die Morningshow SWR3

Mehr News für dich:

Fußball Wegen Zidane: Mbappe findet Verbandspräsident "respektlos"

Le Graets Aussage zu Zidane in einem Radiointerview sorgte in der französischen Fußballwelt für Wirbel.

DASDING DASDING

Handyvertrag Neuer Mobilfunkvertrag? Hier wirds teuer!

Telefónica Deutschland hat starke Preiserhöhungen angekündigt. Was das bedeutet?

Die DASDING Morningshow DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

STAND
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: DASDING)

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Rastatt

    Rastatt Spezialisten sprengen Weltkriegsbombe in Rastatt

    Die Bombe lag nah an den Gleisen. Deswegen sind Regional- und Fernzüge nicht gefahren. Auch die A5 war gesperrt.

    DASDING Musik Nonstop DASDING

  3. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING