Das YouTuber-Paar Julian «Julienco» Claßen und Bianca «Bibi» Claßen (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Christoph Soeder)

TikTok

Bibi und Julian gehackt!

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler Profilbild (Foto: DASDING, Johannes Seiler)

Der TikTok-Account der beiden @julianca wurde gehackt. Das hat Julian in seiner Story verraten.

Der Account der beiden, der ca. 3,2 Millionen Follower hat, wurde gehackt. Der Hacker hat sich einen Spaß erlaubt und den Account in "raised_on_ramen" umbenannt. Außerdem wurden alle Videos auf dem Kanal gelöscht oder auf privat gestellt.

Und jetzt?

In seiner Story sagt Julian, dass sie mit TikTok im Gespräch sind und versuchen, den Account wieder zu bekommen. Das scheint aber nicht so einfach zu sein.

Julian Claßen Instastory (Foto: Instagram @julienco_)
Instagram @julienco_

Auch die TikTokerin @c1loves hatte sich vor einer Weile die Frage gestellt, was mit dem Kanal passiert ist. Jetzt also die Bestätigung, dass er gehackt wurde.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler Profilbild (Foto: DASDING, Johannes Seiler)