LUZI Portraibild (Foto: Instagram @yungluzi)

Social Media

LUZI auf TikTok: Alle fragen sich, wer ist das?

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)

Seine Videos landen ständig auf der For You. Und immer wird in den Kommentaren gefragt: Wer ist dieser Typ eigentlich?

Auf diese Frage antwortete er in einem seiner Videos: "Also, in erster Linie bin ich ein fucking Rockstar." Und Tatsächlich: LUZI macht vor allem Musik. Auf Spotify hat sein Song "Bass" über elf Millionen Streams.

Der Berliner hat sich laut dem Beschreibungstext auf der Homepage seines Managements in der Vergangenheit auch einen Namen als Party-Veranstalter gemacht. Diese Partys waren laut LUZI "richtig dreckig". LUZI ist Mitte 20, aber schon seit er 16 ist sehr aktiv auf Social-Media. Hier baute er sich vor allem auf Snapchat eine größere Followerschaft auf. Jetzt macht er neben der Musik seine verrückten TikToks und geht damit regelmäßig viral.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)