02.11.2022 Warsaw Football UEFA Champions League 20222023, group stage Shakhtar Donetsk - RB Leipzig Timo Werner (Foto: IMAGO, IMAGO / Newspix)

Fußball

Timo Werner fällt für WM aus!

STAND
AUTOR/IN
Judith Bühler
Judith Bühler (Foto: )

Am Mittwoch hatte sich der Stürmer verletzt. Jetzt zeichnet sich ab: Das hat wohl schlimme Folgen für die WM.

Die Verletzung im linken Sprunggelenk des Nationalstürmers ist offenbar heftig. Im Champions-League-Spiel bei Schachtjor Donezk in Warschau hatte sich Werner verletzt.

Jetzt teilte sein Club mit, dass der Stürmer für die WM in Katar ausfällt und sprach von einer "bitteren Nachricht". Der 26-Jährige wird demnach bis zum Ende des Jahres nicht mehr spielen können. Bis jetzt war er eigentlich fest im Plan von Bundestrainer Hansi Flick gewesen.

Bittere Nachricht. Timo Werner hat sich im Spiel gegen Schachtar Donezk am linken Sprunggelenk verletzt. Die heutigen Untersuchungen in Leipzig ergaben leider einen Riss des Syndesmosebandes. Timo Werner wird damit für den Rest des Jahres ausfallen. https://t.co/awG3mS7KY2

Beim gleichen Spiel haben Fans heftige Vorwürfe gegen die Stadion-Security geäußert:

Fußball Fans belästigt? RB Leipzig kritisiert Einlasskontrollen in Warschau

Schwere Vorwürfe: Haben sich die Polizei und der Ordnungsdienst im Warschauer Stadion übergriffig verhalten?  mehr...

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Mehr News zur WM in Katar gibt's hier:

Fußball-WM DFB-Präsident: So was wie Katar kommt nicht nochmal vor

Dass die WM nach Katar ging, ist nach wie vor umstritten. Das soll nicht mehr passierten - zumindest ...  mehr...

LUNA SWR3

... und hier:

Sport Bei der WM: Eingesperrt in Ausnüchterungszonen!

Bei der Fußball-WM in Katar soll es spezielle Zonen für betrunkene Fans geben.  mehr...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

STAND
AUTOR/IN
Judith Bühler
Judith Bühler (Foto: )