Timothee Chalamet attends the screening of Bones And All during the 79th Venice International Film Festival in Venice, Italy.  (Foto: IMAGO, IMAGO / Matrix)

Stars

Timothée Chalamet schreibt Geschichte...

STAND
AUTOR/IN
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: DASDING, Fabian Brosi)

... und zwar als erster Mann auf dem britischen Vogue-Cover!

Für den Chefredakteur des Modemagazins ist der junge Schauspieler die "Inkarnation des modernen Mannes". Damit ist gemeint, dass er Timothée sowohl als Schauspieler als auch in Mode und Gesellschaft als repräsentativ für seine Generation sieht.

BRITISH VOGUE https://t.co/ER5L2rAHUO

Deshalb durfte Timothée auch als erster Mann alleine aufs Cover der britischen Vogue. Alle anderen Männer, die in der Geschichte des Magazins auf dem Cover waren, waren nur "Beiwerk" für die abgebildeten Frauen. Die Zeitschrift versucht so, die häufig auf Geschlechterklischees zugeschnittene Welt der Modemagazine aufzubrechen.

Eine weitere Fashion-Ikone der jungen Hollywood-Generation ist Harry Styles. Hier findest du den Tea zu seinem neuen Film:

Entertainment "Don't Worry Darling" - das ging hinter den Kulissen ab

Drama? Schlechte Schauspieler? Keine Zeit für Proben? Olivia Wildes neuer Film geht schon vor dem Kinostart richtig ab.  mehr...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: DASDING, Fabian Brosi)