Paul Ripke (Foto: IMAGO, IMAGO / Eventpress)

Stars

Warum dir Paul Ripke auf Tinder zum Abnehmen riet

Stand
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: SWR DASDING, DASDING/Niko Neithardt)

Der Podcaster hatte mit einer weirden Aktion auf Tinder für Weight Watchers geworben und wurde dafür heftig kritisiert.

Weight Watchers ist ein Unternehmen, das eine Art von Diät vermarktet. In den letzten Wochen haben Tinder-Nutzerinnen Pauls Profil gesehen. Dort wurde er als "angehender Meisterkoch, Fotograf und Podcaster" vorgestellt – der übrigens verheiratet ist. Man konnte sogar mit ihm matchen. Wenn man das tat, bekam man eine Nachricht mit einer Werbung zum Abnehmen:

Screenshot Tinder (Foto: privat)

Die Aktion sorgte für einen Shitstorm. Zum Beispiel bezeichnete Podcasterin Kim Hoss die Werbung als "übergriffig". Einige Nutzerinnen ärgerten sich auch darüber, dass sein Profil nicht sofort als Werbung zu erkennen war. 

Paul gibt Weight Watchers die Schuld

Paul hat sich via Instagram zu dem Drama geäußert. Er entschuldigte sich und verkündete, dass seine Zusammenarbeit mit Weight Watchers zum 1. Januar 2023 endet.

Screenshot von Paul Ripkes Instagram-Story (Foto: Instagram @paulripke)

Tinder-Fail: Das sagt Weight Watchers

Auch Weight Watchers hat sich via Instagram gemeldet und entschuldigt:

Screenshot von Weight Watchers Instagram-Story (Foto: Instagram @ww_deutschland)

Mehr Star-News gibt's hier:

Stars & Influencer Ehe-Aus bei Novalanalove und DJ Jeezy: Das ist der Grund!

Es gab schon länger Gerüchte, dass DJ Jeezy der Influencerin fremgegangen ist. Jetzt hat Novalanalove ausgepackt.

DASDING DASDING

Stars Dua Lipa hat jetzt einen albanischen Pass

Die Sängerin ist stolz und mega happy. Hier erfährst du, warum sie eine neue Staatsbürgerschaft bekommen hat.

DASDING DASDING

Influencer Coupleontour: Ina zeigt sich zum ersten Mal nach dem Schlaganfall

Seit Monaten stand Ina nicht mehr vor der Kamera. Jetzt gibt es aber ein neues Foto von ihr - mit Baby Olivia.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Most Wanted

  1. Rheinland-Pfalz Heftige Schäden bei Unwetter in der Eifel - es war ein Tornado!

    Bei einem Unwetter im Eifelkreis Bitburg-Prüm wurden unter anderem 15 Dächer abgedeckt - einige davon komplett.

    DASDING DASDING

  2. Voting Jugendwort 2023: DAS könnte der Winner werden

    Davor waren es zehn - jetzt sind es nur noch drei. Die Top 3 Anwärter fürs Jugendwort 2023 stehen fest.

    SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell

  3. Social Media Wie oft denken Männer ans Römische Reich?! Das steckt hinter dem TikTok-Trend!

    Jeder auf TikTok scheint sich gerade mit dieser Frage zu beschäftigen. Hier gibts die Erklärung zu dem Trend.

    DASDING DASDING