Deutschrapper t-low (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Henning Kaiser)

Deutschrap

t-low vom Modular-Festival gekickt - beendet er jetzt seine Karriere?

Stand
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: SWR DASDING)
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)
Louis Leßmann
Profilbild von Louis (Foto: SWR DASDING)

Nach Stress mit einem Fan will sich der Rapper aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Vielleicht sogar für immer.

Er sagt, dass er nur noch sein kommendes Album "Drug Related Lifestyle" raushauen und sich dann "verpissen" will. Das Album droppt am 16. Juni. In einer Insta-Fragerunde geht t-low sogar noch weiter: Falls er nach der Pause keinen Spaß mehr an der Musik findet, will er gar nicht mehr zurückzukommen.

Zu einem Auftritt wird er jetzt safe nicht mehr kommen. Die Veranstalter vom Modular-Festival in Augsburg hatten sich nach den Negativ-Schlagzeilen dazu entschieden, ihn zu kicken.

Instastory von tlow (Foto: SWR DASDING, Instagram: tlow)

Fans begrüßen Festival-Absage an t-low

Auf den Socials vom Festival feiern viele die Entscheidung. Ein Künstler, "dessen Image quasi aus hartem Drogenkonsum besteht", solle man keine Bühne geben. Stress gab es vor allem, weil der Rapper die private Adresse eines Fans geleakt hat, nur weil ein Tweet ihm nicht in den Kram gepasst hat.

Diese Acts treten beim Festival auf:

Nach über acht Jahren im Game will ER nicht mehr weitermachen:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Most Wanted

  1. Mainz

    Mainz Weltkriegsbombe gefunden: Das musst du jetzt wissen!

    Wegen der Bombe müssen am Freitag rund um den Europakreisel Leute evakuiert werden. Ob du betroffen bist - hier checken.

    Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz