American Football: Profiliga NFL, Tampa Bay Buccaneers - Los Angeles Rams, Hauptrunde, Hauptrunde-Partien, 9. Spieltag im Raymond James Stadium, Tampa Bay Buccaneers-Quarterback Tom Brady wärmt sich auf dem Spielfeld vor dem Spiel auf. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Tampa Bay Times via ZUMA Press | Dirk Shadd)

Football

NFL: Tom Brady knackt 100.000 Yards - er kommt nach Deutschland!

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)

Der Football-Star und Quarterback der Tampa Bay Buccaneers hat in seiner Karriere Pässe über 100.000 Yards geworfen.

Die bisher in der Geschichte der NFL unerreichte Marke hat er am Sonntag beim 16:13-Sieg gegen die Los Angeles Rams geknackt. 100.000 Yards entsprechen übrigens über 91 Kilometern.

Damit schnappte sich der 45-Jährige einen weiteren Rekord. Er ist unter anderem auch der Quarterback mit den meisten Super Bowl Titeln (6). Außerdem schaffte es noch kein anderer Footballer so oft ins Finale des Super Bowls wie Brady. Er kämpfte dort zehnmal um den Titel.

100,000 passing yards for the 🐐 @TomBrady https://t.co/QrXpeWtWpi

Brady spielt in München

Am Sonntag findet das erste NFL-Spiel in Deutschland statt. Dabei stehen sich in der ausverkauften Allianz Arena die Tampa Bay Buccaneers von Tom Brady und die Seattle Seahawks gegenüber.

Hier gibt's mehr Sport-News:

Fußball Champions League: Carlo Ancelotti ist der GOAT 🐐

Real Madrid gewann am Mittwoch 5:1 gegen Celtic Glasgow. Für Ancelotti war es der 102. Erfolg in der Champions League.  mehr...

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Fußball Emotionaler Abschied von Barça-Star Gerard Piqué

Der Fußball-Profi hat sein letztes Spiel für den FC Barcelona gemacht. Es ist ein Abschied mit vielen Tränen.  mehr...

DASDING DASDING

Sport Die BVB Fans haben keinen Bock auf die WM!

Die Fans von Borussia Dortmund nutzten das letzte Heimspiel der Saison um gegen die WM in Katar zu protestieren.  mehr...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)