Toni Kroos beim Testspiel Deutschland - Niederlande in Frankfurt.

Fußball

Nach 10 Jahren bei Real Madrid: Toni Kroos beendet Karriere

Stand
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz
Louis Leßmann
Profilbild von Louis

Die EM 2024 wird sein letztes Turnier in der Nationalmannschaft. Das hat der 34-Jährige in seinem Podcast gesagt:

Am 1. Juni wird Toni Kroos beim Champions-League-Finale ein letztes Mal für Real Madrid auflaufen - und dann nie wieder.

Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, aber ich bin in den letzten Tagen zu einer Überzeugung gekommen, die lautet, dass diese Saison meine letzte Saison mit Real ist. Und für mich kommt nur in Frage, meine Karriere zu beenden bei Real Madrid.

Ende bei Real Madrid heißt auch Ende bei der deutschen Nationalmannschaft

Er fügt hinzu, dass sein Ende bei Real Madrid bedeutet, dass nach diesem Sommer grundsätzlich Schluss ist. Das hat der Fußballer beim "Einfach mal luppen"- Podcast in einer Sonderfolge bekannt gegeben. Hier kannst du reinhören:

Newszone-Logo

Toni Kroos über Karriereende: Happy - aber sehr traurig

Dauer

Die EM 2024 wird sein letztes Turnier in der Nationalmannschaft. Das hat der 34-Jährige in seinem Podcast gesagt.

Hier kannst du dir die ganze Folge anhören.

Mehr Fußball-News gibts hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Nürtingen

    Kreis Esslingen Tote und Verletzte nach heftigem Crash in Nürtingen

    Am Sonntagabend ist ein Mann ungebremst in einen Ampelmast gefahren. Dabei erwischte er mehrere Fußgänger.

    SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg