Fußballspieler Toni Kroos von Real Madrid (Foto: IMAGO, IMAGO / Eibner)

Fußball

DAS ist Toni Kroos noch nie passiert

STAND
AUTOR/IN
Ramon Mebrahtu
SWR-Journalist und Redakteur Ramon Mebrahtu (Foto: DASDING)

Real Madrids Mittelfeldstar gilt eigentlich als cooler Stratege, der auf dem Platz selten die Fassung verliert.

Im Heimspiel gegen Girona aber wurde er in der 55. Minute von Gironas Yan Cuoto ausgespielt. Kroos trat dabei mit einer Halbkreisbewegung nach hinten und legte Cuoto um. Das Ergebnis: Der Brasilianer ist stark verletzt und wird ausgewechselt. Kroos bekommt gelb.

Wie gings weiter?

In der 70. Minute schoss Vinicius Júnior das 1 zu 0. Zehn Minuten später landete der FC Girona bei einem Elfmeter den Ausgleichstreffer. Als Kroos in der Nachspielzeit wieder einen gegnerischen Spieler umgrätschte, bekam er vom Schiri die Gelb-Rote Karte und flog vom Platz. Das ist sein erster Platzverweis seit 15 Jahren und mehr als 600 Pflichtspielen.

Was bei Tonis ehemaligem Teamkollegen geht, erfährst du hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die ARD - das sind zehn öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerische Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

STAND
AUTOR/IN
Ramon Mebrahtu
SWR-Journalist und Redakteur Ramon Mebrahtu (Foto: DASDING)