Ermittler untersuchen einen Vorfall in Goshen bei Visalia. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Tulare County Sheriff's Office/AP | Uncredited)

USA

Schüsse in Kalifornien: 17-jährige Mutter und Baby getötet

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, DASDING/Niko Neithardt)

Insgesamt sind sechs Menschen erschossen worden. Die Polizei vermutet Drogenkriminelle hinter dem Verbrechen.

Unter den Toten seien eine 17-jährige Mama und deren sechs Monate altes Baby. Es werde nach mindestens zwei Verdächtigen gefahndet - vermutlich mit Verbindungen zur Banden- und Drogenkriminalität. "Ich glaube, es hat direkt mit dem Kartell zu tun", sagte ein Polizist. Erst vergangene Woche hätten die Beamten das Haus, in dem die Toten gefunden wurden, nach Drogen durchsucht.

Schüsse in der Nacht

Die Polizisten kamen gegen 3.30 Uhr zu dem Haus außerhalb der Stadt Visalia in Kalifornien, nachdem Nachbarn dort Schüsse gemeldet hatten. Auf der Straße fanden die Beamten zwei Leichen und eine weitere in der Tür. Die drei übrigen Toten lagen im Haus. Ein Mann sei noch am Leben gewesen, aber dann im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben.

In Deutschland muss ein AfD-Politiker vor Gericht, weil er zwei Frauen rassistisch beleidigt und eine von ihnen geschlagen und gebissen haben soll:

Verbrechen AfD-Politiker wegen Beleidigung und Körperverletzung angeklagt

Er muss vor Gericht, weil er zwei Frauen rassistisch beleidigt und eine von ihnen geschlagen und gebissen haben soll.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

AP (Associated Press) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und SID.

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, DASDING/Niko Neithardt)

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  3. Rastatt

    Rastatt Spezialisten sprengen Weltkriegsbombe in Rastatt

    Die Bombe lag nah an den Gleisen. Deswegen sind Regional- und Fernzüge nicht gefahren. Auch die A5 war gesperrt.

    DASDING Musik Nonstop DASDING