Wettermann von ABC7 Chicago (Foto: Twitter @dutraweather)

WTF?!

Wettermann entdeckt Touchscreen LIVE

STAND
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke (Foto: )

Gerade geht ein Video vom US-Sender ABC 7 Chicago viral. Ihr Meteorologe findet eine neue Funktion seines Screens.

Greg Dutra ist sehr happy als er entdeckt, dass er seinen Wetter-Monitor per Touchscreen bedienen kann. Aus versehen wischt er über den Screen und bemerkt, dass er so die Karte bewegen kann.

"Ich kann das? Wahnsinn!"

Dutra unterbricht seinen Wetterbericht und probiert seine neue Entdeckung erstmal aus. Er ist schon drei Jahre lang beim Sender aber hatte diese Funktion bisher noch nie ausprobiert. Dutra ist richtig aufgeregt: "Ich kann das? Wahnsinn!" Hier siehst du seine Reaktion:

This wasn’t in the training manual! @TBrownABC7 @valwarnertv and I go OFF THE RAILS when I discovered the TV is a touch screen while on-air on @ABC7Chicago 😂 https://t.co/almrdxqz3d

Hier ging eine TV-Aktion daneben:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf Twitter aktiv. Sie schreiben Tweets mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Tweet kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Tweet echt sind. Ein Haken neben dem Profil bedeutet, dass es durch Twitter auf seine Echtheit geprüft wurde. Twitter ist ein in den USA gegründetes soziales Netzwerk und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke (Foto: )