IMAGO  Panthermedia (Foto: IMAGO, Ein Foto eines Ausbildungsvertrags)

Trier

Ausbildung bei der Stadt? Infos per Video-Live-Chat

STAND
AUTOR/IN
Judith Bühler
Judith Bühler (Foto: )

Das Ausbildungs-Team der Stadt Trier steht am Donnerstag für alle Interessierten bereit. Schnell sein, lohnt sich.

Wer den Video-Live-Chat über die Plattform "Jitsi" am Donnerstag nutzen will, muss zuerst einen Termin vereinbaren. Das geht noch bis 11 Uhr per E-Mail an eva.mueller@trier.de. Zwischen 14.30 und 17 Uhr kannst du dann Fragen zu Ausbildungs- und Studienplätzen stellen - oder wie man sich bewirbt.

Wem der Termin zu kurzfristig ist: Die Stadt bietet weitere Live-Chats im 14. Juli und am 11. August an. Möglich ist auch ein Online-Gespräch ohne Videofunktion.

Welche Jobs gibt es?

Auf ihrer Homepage informiert die Stadt, welche Ausbildungsberufe sie anbietet, zum Beispiel:

  • Fachinformatiker/in
  • Elektroniker/in
  • Gärtner/in
  • Erzieher/in
  • Verwaltungsfachangestellte.

Job & Geld Erhöhung: DESWEGEN verdienst du nächstes Jahr weniger Geld

Ab 2023 wirst du etwas weniger Lohn aufs Konto bekommen. Die Krankenkassen werden teurer, aber…  mehr...

DASDING Dein Nachmittag DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Nachrichten-Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

STAND
AUTOR/IN
Judith Bühler
Judith Bühler (Foto: )