Polizeiauto (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Daniel Karmann)

Bausendorf

Krass: Diebe sprengen Geldautomat!

STAND
AUTOR/IN
Zilan Hatun

Nach den bislang unbekannten Tätern wird gefahndet.

Am frühen Freitagmorgen sprengten die Räuber einen Geldautomaten der Volksbankfiliale in der Trierer Straße in Bausendorf. Es wurden dabei keine Menschen verletzt.

Die Suche läuft noch

Die Täter flüchteten anschließend über die Autobahn A1 und A60 nach Belgien. Die Polizei vermutet, dass sie in einem dunklen Audi unterwegs sind. Wie viel Kohle sie einstecken konnten, ist noch nicht klar. Aktuell wird gemeinsam mit der belgischen Polizei nach ihnen gefahndet.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

STAND
AUTOR/IN
Zilan Hatun