Die deutsche Nationalmannschaft bei der Hymne gegen Italien in Mönchengladbach (Foto: IMAGO,  German team lines up for anthem Moenchengladbach 14 06 2022 Germany vs Italy, Nations League A3 Matchday 4, Borussia Park)

Fußball

Zeigt dieser Leak das neue Deutschland-Trikot?

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)

Die für Trikot-Leaks bekannte Plattform Footyheadlines hat Fotos gedroppt, die das DFB-Shirt zeigen sollen.

Demnach bekommt das neue Trikot von Havertz, Kimmich, Gnabry für die WM 2022 in Katar einen fetten schwarzen Streifen in der Mitte. Dadurch entsteht ein gewisser Retro-Look.

🚨 𝗕𝗥𝗘𝗔𝗞𝗜𝗡𝗚: A Footyheadlines vazou a nova camisa 'Home' da Alemanha para a Copa do Mundo do Catar! 🇩🇪 O que você achou?! 👇 https://t.co/nAzJto16xe

Ob auf den Fotos wirklich das neue Deutschland-Trikot zu sehen ist, kann allerdings noch nicht bestätigt werden. Der DFB hat sich zu den Bildern bisher nicht geäußert.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)