Donald Trump, damals Präsident der USA, steht bei der Verleihung der «Presidential Medal of Freedom» im Oval Office des Weißen Hauses. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/AP | Patrick Semansky)

Social Media

Donald Trump macht sich über Joe Biden lustig

STAND
AUTOR/IN

Joe Biden ist vor laufender Kamera vom Fahrrad gefallen. Das nutzt Trump jetzt für Social-Media-Content.

US-Präsident Joe Biden wollte mit seinem Fahrrad anhalten, um mit ein paar Menschen zu sprechen, die ihm einen frohen Vatertag wünschten. Dabei verlor er scheinbar das Gleichgewicht und kippte um. Donald Trump reagierte wortlos auf diesen Zwischenfall.

Was ist passiert?

In einem Beitrag auf seiner eigenen Social-Media-Plattform namens "Truth Social" veröffentlichte Trump ein bearbeitetes Video von sich selbst, in dem er Golf spielt und Biden mit dem Golfball trifft - was dann dazu führt, dass dieser vom Fahrrad fällt. Kommentiert hat er das Video nicht. Es ist außerdem unklar, wer es bearbeitet hat.

Vor einem Jahr hätte Trump solche Videos wahrscheinlich eher auf Twitter gepostet. Der 76-Jährige wurde allerdings Anfang 2021 dauerhaft von der Plattform gesperrt - wegen der Gefahr der Anstiftung zu Gewalt.

Hier kannst du dir den zusammengeschnittenen Clip anschauen:

Mehr über "Truth Social" erfährst du hier:

Social Media DIESE neue Plattform soll jetzt online gehen

Die Social-Media-Plattform Truth Social des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump soll jetzt an den Start gehen.  mehr...

DASDING Dein Nachmittag DASDING

STAND
AUTOR/IN