Streamer Trymacs (Maximilian Alexander Curt Stemmler) beim Joyn Live-Event Fußballtunier "Der große Kick" in der Kölner Lanxess-Arena.  (Foto: IMAGO, Panama Pictures / Christoph Hardt)

Survival

"Arctic Warrior": Trymacs macht mit, wenn Monte auch dabei ist

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend (Foto: DASDING, Niklas Behrend )

Das hat der Streamer auf Twitch gesagt. MontanaBlack hat sich noch nicht entschieden, ob er die Einladung annimmt.

Diese hat Monte von Organisator und "7 vs. Wild"-Gewinner OttoBulletproof bekommen. Trymacs würde für "Arctic Warrior" schon eine gewisse Erfahrung mitbringen. Aktuell läuft sein eigenes Survival-Format "Nerd in the Dirt" auf YouTube. Die Location? Finnland - genau wie bei "Arctic Warrior".

Trymacs über Monte: "Wenn er nein sagt, sind alle sauer"

Als ein Twitch-User Trymacs im Chat fragt, ob er bei dem Format auch mitmachen würde, sagt der Hamburger: "Ich würde sagen, wenn Monte dabei ist, sag ich dann fest zu? Ja, das mach ich". Außerdem meint er, dass Monte durch Ottos Einladung ordentlich Druck habe, weil 80 Prozent seiner Zuschauer wollen, dass er in Finnland dabei ist.

Was würde Trymacs und Monte bei "Arctic Warrior" erwarten?

In seinem Nominierungsvideo hat Otto erklärt, was bei seiner Survival-Show "Arctic Warrior" in Lappland passieren würde. Monte und er wären eines von sechs Teams. Jedes Team besteht aus einem Survival-Profi und aus einem Anfänger. Trymacs wäre also in einem Team mit einem anderen Survival-Profi. Die Teams verbringen dann rund 100 Stunden bei arktischen Temperaturen in der finnischen Natur. Dabei müssen zusätzlich noch Challenges gemeistert werden und ein Zielort erreicht werden.

Weitere Survival-News gibt es hier:

YouTube "Nerd in the Dirt": Unfall mit Hundeschlitten?

Als Team müssen die vier Nerds es schaffen, den Zielort in Finnland in 80 Stunden zu erreichen.

YouTube Zwei Monate später: ER besucht alle "7 vs. Wild"-Spots in Panama

Der YouTuber TomSprm ist zurück auf der Insel. Davor hatte er schon ein Selbstexperiment an Knossis Spot gemacht.

DASDING DASDING

YouTube So krass war die "7 vs. Wild"-Party!

Die zweite Staffel von "7 vs. Wild" ist vorbei. Nach dem Finale haben Knossi, Fritz und Co. heftig gefeiert.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auf Twitch sind jeden Tag Millionen Leute, die entweder selber streamen oder Livestreams anschauen. Oft geht es um Gaming - damit hat Twitch im Jahr 2011 angefangen. Seit 2014 gehört der Streaming-Dienst zum Amazon-Konzern. Wenn ein bekannter Streamer oder ein Unternehmen auf Twitch zum Beispiel News bekannt gibt, dann ist das für und eine Nachrichtenquelle. Auch Events auf Twitch können ein News-Thema für uns sein.

Auf Twitch sind jeden Tag Millionen Leute, die entweder selber streamen oder Livestreams anschauen. Oft geht es um Gaming - damit hat Twitch im Jahr 2011 angefangen. Seit 2014 gehört der Streaming-Dienst zum Amazon-Konzern. Wenn ein bekannter Streamer oder ein Unternehmen auf Twitch zum Beispiel News bekannt gibt, dann ist das für und eine Nachrichtenquelle. Auch Events auf Twitch können ein News-Thema für uns sein.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  3. Rastatt

    Rastatt Spezialisten sprengen Weltkriegsbombe in Rastatt

    Die Bombe lag nah an den Gleisen. Deswegen sind Regional- und Fernzüge nicht gefahren. Auch die A5 war gesperrt.

    DASDING Musik Nonstop DASDING