Trymacs  (Foto: Youtube @Trymacs)

Streaming

Trymacs hat Stress mit Stefan Raab: "Kick auf Eis" fällt flach!

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend (Foto: DASDING, Niklas Behrend )

Raab hatte schon in den 2010er-Jahren ein Eis-Fußball-Format. Trymacs Event wird offenbar als Kopie betrachtet.

Daher forderten Raab und seine Produktionsfirma "Raab TV" den Streamer jetzt mit einer Abmahnung offenbar dazu auf, das in Köln geplante Event "Kick auf Eis" nicht durchzuführen. Was wird Trymacs machen? Er geht auf die Forderung ein. Es wird Ende Dezember kein Eis-Fußball-Event geben, denn laut Trymacs ist das rechtliche Risiko zu groß. In einer Pressemitteilung des Senders Joyn, der das Event übertragen wollte, wird einfach nur von "lizenzrechtlichen Gründen" gesprochen.

Stattdessen wird der Streamer am gleichen Tag ein "normales" Fußball-Hallenturnier veranstalten.

Trymacs ist geschockt!

Der Streamer ist eigentlich ein großer Fan von Stefan Raab. Er nennt ihn eine "absolute TV-Legende". Umso enttäuschter ist er über die Ansage des ehemaligen Moderators:

Ist schon krass, weil wir haben auch noch kein persönliches Gespräch in irgendeiner Art und Weise gehabt, obwohl ich das ganz, ganz doll versuche.

Für die Zukunft wünscht sich Trymacs eine Einigung mit Raab, denn er habe große Lust, auf Eis zu kicken.

Weitere aktuelle News bekommst du hier:

Studie Junge Menschen surfen wieder weniger

Das zeigt die JIM-Studie 2022. Vom beliebtesten Streaming-Dienst hast du bestimmt auch schon mal gehört.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Verbrechen "Squid Game"-Star soll Frau sexuell belästigt haben

Aus diesem Grund ist er in Südkorea angeklagt worden. Er habe im Jahr 2017 eine Frau "unsittlich berührt".

DASDING DASDING

Kaiserslautern

WTF?! Junge Männer prügeln sich wegen Snack 🍕

Ein 21-Jähriger gönnte sich nachts eine Mahlzeit. Als sich sein Mitbewohner etwas davon nahm, eskalierte die Situation.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted

  1. DSDS Katja Krasavice: "Beweis-Video" soll Bohlens Lügen entlarven

    In Katjas TikTok ist ein Screenshot zu sehen, der einen Chatverlauf zwischen Dieter Bohlen und Krasavice zeigen soll.

    DASDING DASDING

  2. Wetter Frostbeben! Das passiert gerade in den USA

    Im Osten der USA ist extrem kalt. Das ist für Menschen gefährlich und sorgt dafür, dass es besondere Erdbeben gibt.

    TALK SWR3

  3. Katastrophe Hunderte Tote bei heftigen Erdbeben in der Türkei

    Zwei Erdbeben erschütterten am Morgen die türkisch-syrische Grenzregion. Es gibt über 600 Tote und Tausende Verletzte.

    Die junge Nacht DASDING