Grünen Politikerin Tuba Bozturk

Politik

"Mannheim ist tot?": Politikerin zieht Konsequenzen!

Stand
Autor/in
Niklas Behrend
Niklas Behrend
Louis Leßmann
Profilbild von Louis

Die Grünen-Politikerin Tuba Bozkurt hatte nach ihrem Zwischenruf im Berliner Abgeordnetenhaus viel Hate kassiert.

Die 41-Jährige wird ihren Sitz im Präsidium des Abgeordnetenhauses abgeben. Das hat ihre Partei gesagt.

Mannheim-Zwischenruf: Was war noch mal passiert?

Letzten Donnerstag ging es im Berliner Abgeordnetenhaus um den Messer-Angriff in Mannheim, bei dem der Polizist Rouven Laur getötet wurde.

Die Politikerin Iris Spranger sagte in ihrem Redebeitrag "der schreckliche Tod von Mannheim", woraufhin Bozkurt "Mannheim ist tot?" dazwischen rief. Danach haben Politiker der Grünen-Fraktion gelacht. Bozkurt hat sich später entschuldigt.

Hier siehst du die Szene:

Hate und Morddrohungen gegen Tuba Bozkurt

Nach dem Zwischenruf hat die Politikerin einen Shitstorm auf Social Media kassiert. Laut den Grünen in Berlin hat sie sogar eine zweistellige Anzahl an Morddrohungen bekommen.

Tödlicher Messerangriff in Mannheim: Hier gibt es mehr Infos dazu:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die ARD - das sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerischer Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

Most Wanted

  1. Stars "Ich wurde vergewaltigt": Lena Mantler spricht über Missbrauch

    Lena ist vor einiger Zeit nach New York gezogen. Jetzt geht ein Video viral, in dem sie über ihre Vergangenheit redet.

    DASDING DASDING

  2. Gesundheit Sind giftige Metalle in deinen Tampons? Das fand eine Studie heraus:

    Arsen, Blei und Cadmium - diese giftigen Metalle wurden in Tampons nachgewiesen. Was heißt das für deine Gesundheit?

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING