Elisabeth Seitz (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Sven Beyrich)

Turn-EM

Stuttgarterin Seitz holt Gold!

STAND
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: DASDING)

Elisabeth Seitz hat es geschafft: Sie hat den EM-Titel am Stufenbarren geholt. Und sie war nicht die einzige Siegerin.

Seitz gewann vor Alice D'Amato aus Italien und der Französin Lorette Chappy. Nach dem Wettkampf bei den European Championships in München schaute die 28-Jährige aus Stuttgart immer wieder auf ihre Medaille und sagte: "Es ist wirklich passiert. Ich bin Europameisterin."

Hier kannst du dir anschauen, wie Seitz sich zum Titel geturnt hat:

Noch eine Medaille!

Seitz war nicht die einzige deutsche Turnerin, die am Sonntag einen EM-Titel holte. Emma Malewski gewann Gold am Schwebebalken. Nach dem Titelgewinn sagte die 18-Jährige:

Es ist einfach phantastisch, ein perfekter Tag. Durch die vielen Zuschauer fühlt sich alles noch viel krasser an. Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich.

Die Übung von Malewski:

Hier kannst du mehr News lesen:

Fußball Delay Sports: 1.200 Fans supporten beim ersten Pflichtspiel!

Das Team um die Streamer Eli und Sidney gewann in der ersten Pokalrunde mit 5:1 gegen Traber Mariendorf.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

STAND
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: DASDING)