TwitchCon 2024 in Rotterdam

Streaming

Twitch: Bekommt dein Lieblingsstreamer bald diese Statue?

Stand
Autor/in
Niklas Behrend
Niklas Behrend
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz

Streamer bekommen zukünftig ab einer bestimmten Anzahl von zugesehenen Stunden eine kleine Statue.

Twitch hat für die "Bleed Purple Statue" drei verschiedene Stufen festgelegt:

  • Lila: Für 5 Millionen Stunden
  • Marmor: Für 50 Millionen Stunden
  • Chrom: 250 Millionen Stunden

Wie die Teile aussehen? Hier siehst du es!

🏆Streamer Achievement AwardsLast but not least! We’re introducing the Streamer Achievement Program to honor dedicated streamers hitting major viewership milestones with a special memento, the Bleed Purple Statue. pic.twitter.com/rD9aIvL7jJ

Die News hat die Plattform auf der TwitchCon Europe rausgehauen, die gerade in Rotterdam läuft. Dort wurden auch noch einige weitere Neuerungen bekanntgegeben:

  • Auch bei Twitch wird es zukünftig möglich sein, Videos zu kreieren und in die Stories hochzuladen. Ähnlich wie bei Insta und Co. Für Partner ist das ab sofort möglich.
  • Aufgenommene Clips bekommen auch eine Hochkantversion.
  • Creator Clubs: Hier sollen sich Streamer mit gemeinsamen Interessen connecten können.

Guess Who’s Back?

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auf Twitch sind jeden Tag Millionen Leute, die entweder selber streamen oder Livestreams anschauen. Oft geht es um Gaming - damit hat Twitch im Jahr 2011 angefangen. Seit 2014 gehört der Streaming-Dienst zum Amazon-Konzern. Wenn ein bekannter Streamer oder ein Unternehmen auf Twitch zum Beispiel News bekannt gibt, dann ist das für und eine Nachrichtenquelle. Auch Events auf Twitch können ein News-Thema für uns sein.

Most Wanted

  1. Gesundheit Sind giftige Metalle in deinen Tampons? Das fand eine Studie heraus:

    Arsen, Blei und Cadmium - diese giftigen Metalle wurden in Tampons nachgewiesen. Was heißt das für deine Gesundheit?

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING