Lasagne schön zubereitet auf einer grauen Platte (Foto: IMAGO, IMAGO / Panthermedia)

Ulm

Wer hat die Lasagne geklaut?!

STAND
AUTOR/IN
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz (Foto: DNA Creative Collective / Niko Neithardt)

Der Dieb war wohl hungrig: Er hat einer Frau eine frisch zubereitete Lasagne einfach aus den Händen gerissen.

Der Mann habe die 29-jährige Frau am Sonntag in Ulm auf Englisch angesprochen, so die Polizei. Demnach wollte er die Lasagne haben. Laut Polizei passierte dann das:

  • Als die Frau dem Mann die Lasagne nicht gegeben hat, soll es zum Gerangel gekommen sein.
  • Dabei fiel die Lasagne auf den Boden.
  • Der unbekannte Dieb flüchtete mit den Überresten, die sich noch in der Essensbox befanden.

Polizei sucht Lasagnen-Dieb:

Die Frau beschreibt den Mann bei der Polizei als etwa 30 Jahre alt und 1,68 Meter groß. Er soll einen kurzen Vollbart haben und nach ihrer Einschätzung südländisch gewirkt haben. Bei der Tat soll er einen schwarzen Kapuzenpullover und weiße Schuhe getragen haben. Er habe außerdem eine Zigarette im Mund gehabt.

Hast du etwas gesehen? Dann melde dich bei der Polizei Ulm (0731/188-0). Die suchen aktuell den Täter.

In der Nähe von Mainz wurden letztes Jahr acht Tonnen Schokolade gestohlen:

Mainz

Ginsheim-Gustavsburg Wer klaut acht Tonnen Schokolade? 🍫

Schoki-Crime in Ginsheim-Gustavsburg nahe Mainz: Unbekannte haben einen LKW-Anhänger voll mit Schokolade geklaut.

Die DASDING Morningshow DASDING

Mehr aktuelle News gibt es hier:

"No Say Day" Politik: Jetzt zählt die Stimme von jungen Menschen nicht mehr

Jeder zweite Mensch ist unter 30. In der Politik sind diese allerdings fast nicht vertreten.

DASDING DASDING

Survival-Show "Arctic Warrior 2023": MontanaBlack reagiert auf Ottos Einladung

"7 vs. Wild"-Sieger Ottobulletproof hat Monte für seine Survival-Show in Finnland nominiert. Monte muss noch überlegen.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  3. Rastatt

    Rastatt Spezialisten sprengen Weltkriegsbombe in Rastatt

    Die Bombe lag nah an den Gleisen. Deswegen sind Regional- und Fernzüge nicht gefahren. Auch die A5 war gesperrt.

    DASDING Musik Nonstop DASDING