Ein Fahrzeug der Johanniter fährt mit Blaulicht und Sonderrechten eine Straße entlang. Im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald ist ein 17-Jähriger bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Ulm

Reizgas in Schultoilette - Verletzte mussten ins Krankenhaus

Stand
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun
Niklas Behrend
Niklas Behrend

In einer Schultoilette in Ulm wurden sieben Jugendliche durch Reizgas leicht verletzt.

Zwei der Schülerinnen und Schüler mussten vorsorglich ins Krankenhaus. Wer das Reizgas am Donnerstag gegen 10:30 Uhr versprüht hat, konnte erst mal nicht geklärt werden, so die Polizei.

Entwarnung: Kein Giftstoff

Die Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahren hatten Probleme beim Atmen, gereizte Augen und mussten brechen. Lüften half, damit das Gas sich verflüchtigt. Es war jedoch kein Giftstoff - das ergab die Messung der Feuerwehr.

Mehr News aus Ulm:

Fellbach-Schmiden

Fellbach-Schmiden 16-jährige Sportgymnastin gestorben: Ursache steht fest

Mia Sophie ist plötzlich und unerwartet gestorben. Jetzt ist das Obduktionsergebnis da.

SWR Aktuell am Mittag SWR Aktuell

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Fußball Trainersuche beendet?! ER könnte der neue Bayern-Trainer werden

    Viele hatten schon befürchtet, dass der FC Bayern keinen neuen Trainer mehr findet. Aber: Jetzt soll alles klar sein.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING