Die Polizei wurde zu einem Autounfall gerufen. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth)

Zollernalbkreis

Crash mit Fünfjährigem: Autofahrer war betrunken

Stand
AUTOR/IN
Jonas Neugebauer
Autorenprofil Jonas Neugebauer (Foto: SWR, Privat Jonas Neugebauer)
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)

Der Junge war am Dienstagabend auf seinem Fahrrad unterwegs. Dann hat ihn das Auto erwischt.

Der Fünfjährige wurde dabei verletzt und unter dem Auto eingeklemmt. Mehrere Menschen mussten das Auto anheben, um den Jungen zu befreien. Die Polizei sagte, dass er von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde. Wie schwer die Verletzungen sind, ist allerdings nicht bekannt.

Fahrer hatte Alkohol getrunken

Passiert ist der Unfall an einer Kreuzung in Meßstetten im Zollernalbkreis. Laut der Polizei war der Fahrer des Autos ein 62 Jahre alter Mann. Ein Alkoholtest zeigte: Der Mann hatte getrunken. Es wurde ein Wert von knapp ein Promille festgestellt. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben.

Ebenfalls angefahren wurden zwei junge Menschen auf einem E-Scooter. Hier bekommst du alle Infos:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING