Die Polizei hat in Trier einen Mann auf einem Elektroroller aus dem Verkehr gezogen. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Sina Schuldt)

Saarbrücken

Unfall mit E-Scooter - zwei Jugendliche tot

Stand
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)

In der Innenstadt von Saarbrücken gab es einen heftigen Unfall. Ein E-Scooter und ein Auto sind zusammengekracht.

Die beiden Jugendlichen standen zusammen auf einem E-Scooter, als es passiert ist. Laut Polizei wurden die zwei am Dienstagabend durch den Aufprall mit einem Auto auf die Straße geschleudert. Dadurch wurden sie schwer verletzt.

E-Scooter-Unfall: Was ist passiert?

Nach Angaben der Polizei starb einer von beiden noch an der Unfallstelle in der Saarbrücker Innenstadt. Die andere Person wurde ins Krankenhaus gebracht - überlebte aber wegen der schweren Verletzungen auch nicht. Bei den Jugendlichen soll es sich um einen Jungen und ein Mädchen handeln. Wie alt die beiden waren, ist nicht bekannt.

Ermittler sollen jetzt klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

In Paris soll es keine E-Scooter mehr geben. Ist das auch bei uns denkbar?

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted