Ein Flugzeug von Delta Air Lines musste mitten im Flug nach Barcelona umkehren. Ein Passagier hatte Durchfall.

WTF?!

"Tröpfelte den Gang hinunter": Flugzeug muss wegen 💩 umkehren

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team

Die US-Maschine war am Wochenende von Atlanta nach Barcelona unterwegs. Nach zwei Stunden gabs einen strangen "Notfall".

Ein kranker Passagier hatte offenbar heftigen Durchfall. Laut Funkspruch eines Piloten war davon das "ganze Flugzeug" betroffen. Er entschied umzudrehen und kehrte mit dem Flieger zum Startflughafen zurück. Über den Vorfall berichtete unter anderem die britische "Daily Mail".

Auf TikTok geht ein Video rum, das die betroffene Maschine zeigen soll. Auf dem Boden des Flugzeugs liegen viele Tücher. Der mutmaßliche Funkspruch eines Piloten wurden auf X, vorher Twitter, geteilt. Der Post hat fast elf Millionen Aufrufe:

A Delta Airlines Airbus A350 turned around back to Atlanta Friday night because of diarrhea throughout the airplane from a passenger and it’s a biohazard. 👀🥴The FAA flight strip for DL194 was posted to Reddit (📷xStang05x) Also a passenger posted here asking why her son’s… pic.twitter.com/VWbkB47wF1

Auf Social Media sollen Passagiere von heftigem "Gestank" berichtet haben.

Durchfall im Flugzeug: So aufwendig war die Reinigung!

Als das Flugzeug wieder landete, wurde der kranke Passagier von Rettungskräften abgeholt und das Flugzeug geputzt. Die "Daily Mail" schreibt, dass der Flieger fünf Stunden lang gereinigt wurde  - der Teppich soll komplett rausgerissen und getauscht worden sein. Danach gings wieder in die Luft. Mit acht Stunden Verspätung kam das Flugzeug in Barcelona an.

Auf einem Flug von München nach Sofia ist es zu einem wilden Zwischenfall gekommen. Die ganze Story kannst du hier checken:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

X ist ein soziales Netzwerk aus den USA und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt. Bis zu seiner Umbenennung hieß das Netzwerk Twitter. Auch Unternehmen und Vereine sind auf X aktiv. Sie schreiben Beiträge (früher: Tweets) mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Beitrag kann dadurch zu einer Nachrichtenquelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Beitrag echt sind. Seit Elon Musk das soziale Netzwerk gekauft hat, ist das allerdings schwieriger geworden. Deshalb sind wir sehr vorsichtig mit Informationen, die ausschließlich über X verbreitet werden.

Most Wanted

  1. Baden-Württemberg ⚠️ Achtung: HIER soll es am Wochenende heftig regnen!

    Es drohen sogar Überschwemmungen und Erdrutsche. Hier checkst du, wo du besonders aufpassen musst!

    SWR Aktuell am Nachmittag SWR Aktuell