Bei einer Polizeikontrolle wird ein E-Scooter Fahrer von der Polizei verwarnt, weil er über einen Fußgängerweg gefahren ist. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Fabian Sommer)

Kaiserslautern

WTF?! 20-jähriger E-Scooter-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: SWR DASDING)

Die Polizei wollte den Mann am Montagabend in Kaiserslautern kontrollieren. Der hatte darauf aber gar keinen Bock ...

… und flüchtete mit seinem E-Scooter über mehrere Straßen in der Innenstadt. Die Polizisten verfolgten ihn und sahen gerade noch, wie er seinen Roller abstellte. Dann rannte der 20-Jährige zu Fuß weiter. In einem Innenhof kletterte er auf ein Dach und verschwand. Danach folgte der Fail: Die Polizisten fanden den Flüchtigen versteckt in einer Mülltonne. Er wurde festgenommen.

Stand der 20-Jährige unter Drogen?

Davon geht die Polizei aus und hat dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen. Sollten die Ermittler Drogen finden, ist der Lappen des 20-Jährigen weg.

Alkohol und Drogen auf E-Scootern ziehen oft heftige Strafen nach sich. Mehr Infos dazu findest du hier.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Belgien Demos nach Angriff von türkischen Nationalisten auf Kurden

    In Löwen hatten sich Kurden versammelt, um gemeinsam Newroz zu feiern. Sie wurden von rechtsextremen Türken angegriffen.

    DASDING DASDING