SYMBOLBILD: Lachgas-Kartuschen und Luftballons liegen in einem Park im Londoner Stadtteil Shoreditch.

Health

Lachgas-Verbot für Minderjährige: Diese Partei fordert das

Stand
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun
Niklas Behrend
Niklas Behrend

Damit Kinder und Jugendliche Lachgas nicht mehr als Partydroge verwenden können, wird ein Verkaufsverbot gefordert.

Die Forderung kommt von der Union (CDU/CSU) im Bundestag. Der Verkauf und Konsum von Lachgas ist nicht verboten, aber kann gefährlich sein. Der Gesundheitsexperte Tino Sorge der CDU sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND), dass die Gefahr einer psychischen Abhängigkeit hoch sei. Worst Case seien Ohnmacht, Lähmungen und Herzprobleme.

Newszone-Logo

Union fordert Verkaufsverbot von Lachgas an Minderjährige

Dauer

Union fordert Verkaufsverbot von Lachgas an Minderjährige

Lachgas als Partydroge bei Kindern und Jugendlichen

Durch ein Verkaufsverbot an Minderjährige solle verhindert werden, dass Lachgas, welches als Partydroge genutzt wird, in die Hände von Kindern und Jugendlichen gerät. Besonders in der Altersgruppe nehmen immer mehr Menschen Lachgas. Auch Hausärzte fordern, dass es strengere Regeln beim Verkauf gibt.

Warum Lachgas so gefährlich ist, erfährst du hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Die AFP (Agence France-Presse) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AP und SID.

Most Wanted

  1. Musik Indische Taxifahrer gehen mit EM-Song viral

    Lovely & Monty sind Taxifahrer in Hamburg. Nebenbei machen sie Musik und haben einen inoffiziellen EM-Song gedroppt.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING