Landespolizeiinspektion Erfurt (Foto: DASDING, Landespolizeiinspektion Erfurt)

WTF?!

Bei Polizeikontrolle: Sie faken ihren Tod

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: DASDING)

In Erfurt wollten zwei Männer einer Verkehrskontrolle entgehen, indem sie sich tot stellen.

Die zuständige Polizei berichtet, dass die beiden in ihrem Auto vor einer Kontrolle geflüchtet sind. Als die Beamten das Auto dann erreichten, war es von innen verriegelt und die Männer haben sich tot gestellt.

Von den Toten auferstanden

Die Polizei musste erst mehrfach androhen, dass sie das Fahrzeug gewaltsam öffnen, bevor die beiden Insassen aufgaben. Die Männer waren der Polizei schon bekannt, hatten Drogen genommen und keine Führerscheine.

Diese Busfahrerin war in RLP auf Betäubungsmitteln unterwegs:

Hamm (Sieg)

Hamm (Sieg) Busfahrerin nimmt harte Drogen und wird erwischt

Bei der Verkehrskontrolle am Montagabend in Hamm (Sieg) machte die Busfahrerin einen seltsamen Eindruck auf die Polizei.

SOUNDS SWR3

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Wetter Frostbeben! Das passiert gerade in den USA

    Im Osten der USA ist extrem kalt. Das ist für Menschen gefährlich und sorgt dafür, dass es besondere Erdbeben gibt.

    TALK SWR3

  3. Katastrophe Erdbeben in der Türkei und Syrien: Tausende Tote und Verletzte

    Mehrere Erdbeben erschütterten die türkisch-syrische Grenzregion. Es gibt mehr als 4.200 Tote und sehr viele Verletzte.

    Die junge Nacht DASDING