Newszone (Foto: Unsplash/ Mika Baumeister)

Eigeltingen/Konstanz

Vermisste 21-Jährige: Suche nach Jasmin wird fortgesetzt

Stand
AUTOR/IN
Jonas Neugebauer
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)

Jasmin M. aus Eigeltingen wird seit Februar vermisst. Jetzt setzt die Polizei die Suche nach ihr fort.

Am Mittwoch soll die neue Suchaktion beginnen und zwei Tage dauern. Das sagte ein Konstanzer Polizeisprecher dem SWR. Im Fokus steht ein Gebiet bei Bad Säckingen und Laufenburg. Dort soll im Rhein und am Ufer gesucht werden. Dafür wird die Wasserschutzpolizei zum Einsatz kommen.

Die bisherige Suche nach Jasmin war erfolglos. Die Polizei geht daher davon aus, dass sie nicht mehr am Leben ist. Verdächtigt wird ein 42-jähriger Bekannter von Jasmin. Er sitzt aktuell in Untersuchungshaft.

Was erhofft sich die Polizei von der neuen Suche?

Die Polizei möchte Beweise für die Tat sammeln, die auf den mutmaßlichen Verdächtigen deuten. Er schweigt nämlich zu den Vorwürfen.

Warum wird jetzt gesucht?

Die Ermittlungen müssen schnell weitergehen: Ein Verdächtiger darf erst mal nur für ein halbes Jahr in U-Haft bleiben. In Jasmins Fall sind bereits mehr als zwei Monate vergangen.

Wenn du etwas weißt, kannst du dich bei jeder Polizeidienststelle melden. Hier findest du weitere Infos zum Fall und auch noch mal die Beschreibung von Jasmin:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted

  1. Stuttgart

    Stuttgart Was ist da los?! Mehr als 300 Leute nach dem Frühlingsfest krank 🤢

    Erbrechen, Durchfall, Übelkeit: Nach dem Feiern sind viele Leute krank geworden. Jetzt gibt es einen Verdacht.

    DASDING DASDING