Sebsation Vettel winkt zum Abschied (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | James Gasperotti)

Formel 1

Emotion pur! Verstappen siegt in Abu Dhabi, Vettel geht

STAND
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: DASDING)

Max Verstappen sicherte sich den Sieg im Saisonfinale. Damit baute er seinen Rekord aus.

Der Sieg war Verstappens 15. Saisonerfolg.. 454 Punkte sammelt Max Verstappen insgesamt in der Saison 2022. Zum Vergleich: Der zweitplatzierte Charles Leclerc holte nur 308 Punkte.

Vettel beendet letztes Rennen in Top 10

Auf Platz zehn landete die deutsche Formel 1-Legende Sebastian Vettel bei dem Rennen in Abu Dhabi. Seine letzte Saison schloss er in der Fahrerwertung auf Platz 12 ab. Seine Leidenschaft zum Rennsport zeigte Vettel, als er nach dem Rennen meinte, dass es noch ein paar mehr Punkte hätten sein können. Dennoch habe er sein letztes Rennen genossen.

Es gibt wichtigere Dinge, als im Kreis Rennen zu fahren, aber es ist das, was wir lieben.

So bereitete sich Vettel auf das Rennen vor:

Mehr News:

Fußball Kurz erklärt: Darum haben viele keinen Bock auf die WM in Katar

Menschenrechte, Ausbeutung oder Korruption. Wir fassen die wichtigsten Vorwürfe gegen die Fußball-WM zusammen:  mehr...

DASDING DASDING

Politik Türkei bombardiert kurdische Gebiete

Erdogan macht kurdische Kämpfer für einen Anschlag verantwortlich. Daher greift die Türkei kurdische Stellungen an.  mehr...

DASDING DASDING

Gaming Pokémon: Das Problem mit Karmesin und Purpur

Die Games können mit neuen Features punkten. Ganz überzeugt sind die Fans aber nicht.  mehr...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Die ARD - das sind zehn öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerische Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

STAND
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: DASDING)