Massen von Reißnägeln haben Gemeindemitarbeiter in Waldsee aus dem Baggersee geholt (Foto: Gemeinde Waldsee)

Rheinland-Pfalz

Baggersee-SCHOCK: Unbekannte verteilen Reißnägel!

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Crewprofil Basti Schmitt (Foto: DASDING)

In Waldsee bei Ludwigshafen liegen plötzlich am Ufer und im Wasser etliche Reißnägel.

Am Wolfgangsee gibt es einen kleinen Bereich, den man zum Chillen in der Sonne bei top Wetter gut nutzen könnte. Allerdings haben jetzt schon mehrere Leute die Polizei gerufen, weil im Wasser und auf der Liegewiese überall kleine Reißnägel rumliegen. Die wurden jetzt teilweise sogar schon mit Magneten aus dem Wasser gefischt, aber es sind insgesamt einfach zu viele! Gerade bei rostigen Nägeln ist die Verletzungsgefahr groß. Jetzt ermittelt die Polizei.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.