Auszubildende zur Köchin in einer Hotel-Küche (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow)

WTF?!

Hotel muss evakuiert werden - wegen Spülmaschine

STAND
AUTOR/IN

In Wangen im Allgäu gab es in einem Hotel ein Problem. 13 Menschen mussten ins Krankenhaus.

Die Verletzten waren Gäste und Angestellte des Hotels in der Nähe von Ravensburg. Sie hatten am Montag Reizhusten, Hautrötungen und Probleme mit den Augen und beim Atmen bekommen.

Spülmaschine kaputt!

Bei der Polizei ging außerdem ein Notruf wegen Gasgeruch ein. Dieser Verdacht bestätigte sich aber nicht. Ein Fachmann für Chemikalien stellte fest, das die Industriespülmaschine des Hotels nicht richtig funktioniert hat. Dadurch geriet den Angaben nach eine Substanz in die Luft, die die Schleimhäute reizt und für die verschiedenen Symptome der Verletzten gesorgt hat.

Während der Ursachensuche mussten alle, die im Hotel waren, das Gebäude verlassen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Für alle, die in Hotels oder in der Gastro arbeiten, gibt es gute Nachrichten:

Baden-Württemberg

Baden-Württemberg Du kriegst mehr Geld, wenn du diese Jobs machst

Angestellte in Hotels, Restaurants, Bars und Cafés bekommen ab Juli mehr Lohn - besonders die Azubis.  mehr...

DASDING Spezial Diversity DASDING

STAND
AUTOR/IN