Das Logo von Tiktok ist auf einem Smartphone und ein weiteres Mal verschwommen im Bildhintergrund zu sehen. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/Andre M. Chang/ZUMA Wire/dpa)

Social Media

DIESER TikTok-Trend zerstört deine Lunge!

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Crewprofil Basti Schmitt (Foto: DASDING)

Das Hühnchen nicht in Hustensaft kochen - davor warnt jetzt die US-Lebensmittelbehörde FDA.

Hintergrund ist ein TikTok-Trend, bei dem es um das Kochen mit Medikamenten geht. Zwar gebe es dazu bisher noch nicht extrem viele Videos, die Behörde will aber trotzdem vorsorglich warnen. Das Ganze sei dumm und könne die Lunge heftig kaputt machen, so die FDA. Auch TikTok selbst hat reagiert und fügt den Videos jetzt Warnhinweise hinzu.

Bei diesem sinnvollen TikTok-Trend wird sich mit der verstorbenen Mahsa Amini solidarisiert:

Haare ab für den Tod von Mahsa Amini

Nach dem Tod der 22-Jährigen demonstrieren viele im Iran. Auf Social Media trendet ihr Name - und ein Haarschnitt.  mehr...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.