Kylian Mbappe von PSG reagiert während des Spiels (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/BELGA | Bruno Fahy)

Fußball

DAS hält Wayne Rooney von Mbappé!

STAND

Gegen Montpellier geriet Mbappé sowohl mit Neymar, als auch mit Messi aneinander. Rooney findet dafür klare Worte.

Einst zählte Wayne Rooney selbst zu den besten Stürmern der Premier League. Aktuell ist er Manager beim britischen Fußballclub D.C. United. Kylian Mbappés Aktionen gegenüber den Spitzenspielern Neymar und Messi scheint der ehemalige Fußballstar nicht cool zu finden. Gegenüber einem Fußball-Journalisten spricht er von einem Ego-Problem bei dem 23-Jährigen:

Ein 22-23-jähriger Spieler gibt Messi eine Schulter mit. Ich habe in meinem Leben noch kein größeres Ego gesehen. Jemand sollte Mbappé mal daran erinnern, dass Messi im Alter von 23 Jahren schon vier Ballons d’Ors gewonnen hatte.

Das postete der Sport-Journalist auf Twitter. Hier könnt ihr den Tweet sehen:

🗣 Wayne Rooney on Kylian Mbappe shouldering Lionel Messi: "A 22-23 year old player throwing a shoulder at Messi... I have never seen a bigger ego than this in my life. Someone remind Mbappe that at 22 years old, Messi had four Ballon d'Ors." 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿🇫🇷🇦🇷 this via @DeparSports. https://t.co/mMwqrkYkwW

Was gerade bei Ronaldo los ist, erfahrt ihr hier:

Fußball Cristiano Ronaldo von der Polizei verwarnt!

CR7 hatte im April einem Everton-Fan das Smartphone aus der Hand geschlagen. Jetzt musste er bei der Polizei aussagen.  mehr...

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf Twitter aktiv. Sie schreiben Tweets mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Tweet kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Tweet echt sind. Ein Haken neben dem Profil bedeutet, dass es durch Twitter auf seine Echtheit geprüft wurde. Twitter ist ein in den USA gegründetes soziales Netzwerk und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt.

STAND
AUTOR/IN
DASDING