David Raum von der TSG Hoffenheim (Foto: IMAGO, Imago)

Fußball

Medienberichte: DFB-Star wechselt zu Leipzig!

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)

David Raum läuft nächste Saison offenbar für Leipzig auf. Er soll einen Vertrag bis 2027 unterschreiben.

Der deutsche Nationalspieler kickt bisher für Hoffenheim. Cash für die TSG: Hoffenheim bekommt für Raum wohl zwischen 25 und 35 Millionen Euro von Leipzig. So viel Geld hat Leipzig noch nie für einen Spieler bezahlt. In der Vergangenheit gab es auch immer wieder das Gerücht, dass Raum zum BVB wechseln könnte. Das scheint damit vom Tisch zu sein.

Geht Angelino im Gegenzug zu Hoffenheim?

Die Bild berichtet darüber, dass Außenverteidiger Angelino Leipzig nun verlassen wird. Sein Ziel soll wiederum Hoffenheim sein.

Fußball Safe: De Ligt wechselt zum FC Bayern!

Für 70 Millionen Euro soll der Star-Innenverteidiger zum deutschen Rekordmeister wechseln.  mehr...

Die Morningshow SWR3

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)