Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit, während auf dem Display der Hinweis «Unfall» zu lesen ist.  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Monika Skolimowska)

Weil der Stadt

200k Schaden: Porschefahrer kommt von der Fahrbahn ab!

STAND
AUTOR/IN

Dabei verletzte sich der 44-Jährige selbst schwer. Er stand unter Alkoholeinfluss.

Der Unfall passierte am späten Dienstagabend auf der L1182 zwischen Weil der Stadt und Merklingen. Nachdem der Porschefahrer von der Fahrbahn abgekommen war, crashte er gegen einen Baum. Dieser muss wahrscheinlich gefällt werden. Der Rettungsdienst brachte den 44-Jährigen ins Krankenhaus. Der Alkoholeinfluss wurde dann bei einer Blutuntersuchung festgestellt.

Warum genau kam der Mann von der Straße ab?

Das ist bisher unklar. Fakt ist aber: An seinem Wagen entstand ein Schaden von etwa 150.000 Euro. Dazu kommen noch Schäden um die 50.000 Euro an der Unfallstelle. Dort ist der Boden durch das auslaufende Öl des Wagens verunreinigt worden.

Im Landkreis Böblingen führte ein Streit am Bahnhof zuletzt dazu, dass ein Mann gestorben ist. Hier erfährst du mehr darüber:

Weil der Stadt

Weil der Stadt Mann stirbt bei Streit am Bahnhof

Zwei Männer haben sich in Weil der Stadt im Landkreis Böblingen gestritten. Einer der beiden ist jetzt tot.  mehr...

Leute der Woche SWR1 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN