HANDOUT - Dieses Videostandbild des Fernsehsenders Observator Antena 1 zeigt Andrew Tate (M) bei seiner Festnahme durch die rumänische Polizei.  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Observator Antena 1 via AP | Uncredited)

Verbrechen

Andrew Tate noch immer in Haft - seine Freunde bald auch?

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)

Eine Sondereinheit ermittelt weiter im Fall von Andrew Tate. Nun sollen die Häuser seiner Freunde durchsucht werden.

Rumäniens Staatsanwaltschaft weitet die Ermittlungen gegen Andrew Tate aus. Jetzt werden Häuser in Bukarest, Ilfov und Prahova durchsucht. Dabei soll es sich aber nicht um Häuser von ihm selbst, sondern um Immobilien seiner Freunde handeln. Bestätigt hat das die Staatsanwaltschaft jedoch nicht.

Tate noch immer in U-Haft

Andrew Tate, sein Bruder Tristan Tate und zwei Rumäninnen sitzen weiterhin in Untersuchungshaft. Gegen den Beschluss hatten sie Widerspruch eingelegt. Dieser wurde aber zurückgewiesen.

Andrew Tate sitzt im Knast wegen Verdacht auf Menschenhandel, Geldwäsche und Vergewaltigung:

Verbrechen Erst Streit mit Greta, jetzt in Haft - was geht bei Andrew Tate?

Der frauenfeindliche TikToker ist offenbar festgenommen worden. Hat Greta Thunberg was damit zu tun?

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Der TikTok-Star ist schon immer problematisch aufgetreten:

Influencer DARUM finden viele Andrew Tate so problematisch

Der Vorwurf: Der TikTok-Star promote Frauenfeindlichkeit und "Rape Culture".

Unge und MontanaBlack sind keine Fans von Tate:

Social Media "Lappen": Das denken Unge und MontanaBlack über Andrew Tate!

Die beiden Twitch-Stars haben sich in ihren Streams zu Tate geäußert. Tate ist bekannt für frauenfeindliche Ansichten.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Rastatt

    Rastatt Weltkriegsbombe in Rastatt wird gesprengt: Häuser evakuiert und Zugausfälle

    Die Strecke für den Nah- und Fernverkehr der Bahn ist erst mal gesperrt. Erste Häuser wurden geleert.

    DASDING DASDING

  3. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING