Ein Fußball liegt im Tor (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Sport

Verleihung: ER ist der beste Fußballer

STAND
AUTOR/IN

Bei der Wahl zum FIFA-Weltfußballer 2021 ist der Sieger jetzt klar. Ein Blick auf alle Kategorien.

Robert Lewandowski ist FIFA-Weltfußballer 2021! Der polnische Stürmerstar vom FC Bayern München konnte sich in der finalen Entscheidungsrunde gegen den sechsmaligen Titelträger Lionel Messi (Paris St. Germain) und Mohamed Salah (FC Liverpool) durchsetzen. Es ist nach 2020 bereits das zweite Mal, dass Lewandowski diesen Titel gewinnen kann.

Ich bin sehr stolz und sehr glücklich. Wir alle arbeiten hart, um die Spiele und die Titel zu gewinnen und dieser Titel gehört auch meinem Team.

Die weiteren Kategorien

FIFA-Weltfußballerin 2021 wurde Alexia Putellas vom FC Barcelona. Die FIFA-Welttrainer-Auszeichnung ging sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen an den FC Chelsea aus England. Hier standen am Ende jeweils der deutsche Coach Thomas Tuchel und die britische Trainerin Emma Hayes auf Platz eins.