Rapper Eminem 2020 (Foto: IMAGO, Kay Blake)

Rap

Wer ist der beste Rapper?

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)

Der selbsternannte Rap-God Eminem ist von sich nicht mehr überzeugt. Dafür aber von anderen...

In der Coverstory vom XXL-Magazin spricht der Rapper über seinen Werdegang und seine Ziele. Nie hätte er erwartet, so einen Erfolg mit dem Rappen zu haben. Sein Ziel war und ist, der beste Rapper zu sein.

Ich will zwischen allen anderen nicht untergehen.

Zu wem der Rapper aufblickt

In dem Interview erzählt Eminem, dass er einige andere Künstler ständig beobachtet. Denn diese wollen laut ihm auch die besten Rapper sein. Wenn er da nicht mithalten kann, wird ihm klar: "Ich bin zurzeit nicht der beste Rapper." Deswegen holt er sich Motivation bei der jüngeren Generation. Diese Artists machen ihm seiner Meinung nach Konkurrenz:

  • Kendrick Lamar
  • J.Cole
  • Big Sean
  • Joyner Lucas

In Deutschland geht's beim Rap wohl nicht mehr um die Skills:

Deutschrap T-Low kotzt über deutsche Rapper ab

Genauer gesagt über deutsche Rapper, die ihre eigenen Vapes auf den Markt bringen.  mehr...

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)