Die App "WhatsApp" wird auf einem Handy-Display angezeigt. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Christoph Dernbach)

Technik

Der Wunsch vieler User: DIESES neue WhatsApp-Feature kommt

Stand
AUTOR/IN
Louis Leßmann
Profilbild von Louis (Foto: SWR DASDING)
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)

Bald kannst du deinen WhatsApp-Account auf mehr als einem Smartphone nutzen. Bisher ging es nur auf einem.

Jetzt kannst du also easy zwischen den Geräten switchen und musst dich nicht immer an- und abmelden. Das hat WhatsApp am Dienstag auf dem eigenen Blog mitgeteilt. Auf bis zu vier Telefonen soll ein Account in Zukunft laufen können.

WhatsApp auf mehreren Smartphones: Wann kommt das Update?

Laut WhatsApp wird die neue Funktion weltweit eingeführt und soll in den nächsten Wochen verfügbar sein. Außerdem soll es einfacher werden, neue Geräte zu verknüpfen. In Zukunft soll das alternativ auch per Code in WhatsApp gehen, ohne einen QR-Code einscannen zu müssen.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING