Auf dem Bildschirm eines Smartphones sieht man das Icon der App Whatsapp.  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa | Fabian Sommer)

Social Media

Dieses lang erwartete WhatsApp-Feature kommt jetzt SAFE

STAND
AUTOR/IN

Mark Zuckerberg hat den Start der WhatsApp Reactions mit Emojis angekündigt. Du musst dafür…

Du musst dafür noch nicht einmal was tun. Die Funktion wird auch ohne Update in den nächsten Stunden oder spätestens Tagen für alle freigeschaltet. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, checkst du trotzdem mal deine Updates. Die Reaktionen in Chats sind ein Teil einiger Neuerungen, die WhatsApp vor einer Weile angekündigt hatte:

Neue WhatsApp Funktionen (Foto: DASDING, WhatsApp)
WhatsApp

😂 statt hahaha

Im Chat reicht es dann aus, eine Nachricht gedrückt zu halten. Im neuen Menü sind mehrere Emojis, mit denen du auf eine Nachricht reagieren kannst. Welche zur Auswahl stehen, checkst du hier:

Reactions on WhatsApp start rolling out today 👍❤️😂😮😢🙏Posted by Mark Zuckerberg on Thursday, May 5, 2022

Auch Instagram testet gerade eine neue Funktion aus:

Social Media Full Screen: SO will Insta TikTok schlagen

Instagram hat für eine begrenzte Zahl an Usern einen neuen Feed gezeigt, der wie TikTok aussieht. Das soll’s bringen…  mehr...

Die DASDING Morningshow WG DASDING