Wiesloch: eingestürzte Außenwand (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Rene Priebe | Rene Priebe)

Wiesloch

Hauswand eingestürzt - einfach so!

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)

In Wiesloch hat sich die Außenwand eines Hauses vom restlichen Gebäude gelöst. Warum ist noch nicht geklärt.

Das Ganze passierte am Morgen um 5 Uhr. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig vor dem Einsturz retten und laut Polizei ist niemand verletzt. Rettungskräfte, Feuerwehr und Technisches Hilfswerk sind vor Ort.

Straßensperrungen und Umleitungen

Die Schwetzinger Straße ist ab der Kreuzung Messplatzstraße und Ringstraße (Palatin) gesperrt. Autos und öffentliche Verkehrsmittel werden dort umgeleitet.

Was du noch aus BW wissen musst:

Verkehr Erneuter Bahnstreik in BW: Fällt dein Zug aus?

In Baden-Württemberg kommt es, weil gestreikt wird ab Mittwoch 3:00 Uhr wieder zu Zugausfällen. Wie lange? Unklar!  mehr...

Die DASDING Morningshow DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)