Will Smith (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa/Invision/AP | Phil Mccarten)

Oscars 2022

Nach Ohrfeige: Will Smith postet Entschuldigungs-Video

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, privat)

Der Schauspieler bricht sein Schweigen und spricht in einem Video über die Ohrfeige gegen Chris Rock bei den Oscars.

Nach einem Witz über seine Frau Jada Pinkett Smith hat Will Smith dem Moderator Chris Rock eine geklatscht. Jetzt hat er sich auf Instagram gemeldet und erklärt:

Ich habe die letzten drei Monate damit verbracht, die Nuancen und die Komplexität dessen, was in diesem Moment passiert ist, noch einmal durchzuspielen und zu verstehen. (...) Kein Teil von mir denkt, dass dies der optimale Weg ist, um mit einem Gefühl von Respektlosigkeit oder Beleidigung umzugehen.

Will Smith stellte auch klar, dass seine Frau nichts mit der Schelle zu tun hat und ihn nicht gebeten hat sie zu verteidigen.

Hier kannst du dir das ganze Video anschauen:

So hat der Veranstalter der Oscars - die Academy - auf die Ohrfeigen-Attacke reagiert:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, privat)