Ein Junge springt vom Sprungturm ins Wasser. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Sven Hoppe)

Winnweiler

Chillen im Freibad - Hier ist das jetzt wieder möglich!

STAND
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel Gebhardt (Foto: )

Heute ist es soweit: In Winnweiler öffnet das Freibad. Allerdings kann man noch nicht den ganzen Tag dort abhängen.

Das Freibad in Winnweiler bei Kaiserslautern ist das erste Freibad in der Westpfalz, das in die Saison startet. Es ist ab jetzt am Vormittag und am Nachmittag geöffnet. Zwischendurch gibt es eine Pause, in der das Freibad geschlossen wird. Außerdem kann man erst einmal nur das beheizte Schwimmerbecken benutzen. Die anderen Becken werden später geöffnet - je nach Wetterlage vermutlich ab Mai.

Wann öffnen die anderen Freibäder?

Dann machen auch die anderen Freibäder in der Umgebung auf. Das Wasgaufreibad Hauenstein hat schon einen Termin. Es wird am am 7. Mai öffnen. Für die anderen Schwimmbäder zum Beispiel das Naturfreibad Otterberg, das Sport- und Freizeitbad Altenglan, das Naturerlebnisbad Landstuhl und das Freibad im Pirmasenser Luft- und Badepark Plub stehen noch keine konkreten Daten fest.

Kein Bock auf Schwimmbad? Dann ist das vielleicht was für dich:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

STAND
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel Gebhardt (Foto: )