Nationalspieler Thomas Müller verabschiedet sich nach dem Ausscheiden des deutschen Teams von den Fans in Katar.  (Foto: IMAGO, IMAGO / Ulmer/Teamfoto)

Fußball-WM

War das Thomas Müllers letzte WM? ⚽

STAND
AUTOR/IN
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz (Foto: DNA Creative Collective / Niko Neithardt)

Nach der WM-Niederlage hat Thomas Müller verdächtige Worte gesagt: "Ich weiß nicht genau, wie es weitergeht..."

Weiter sagt der Profifußballer im Interview mit "Magenta TV". Falls das sein letztes Spiel für die Nationalmannschaft gewesen sei, möchte er eines sagen: 

Es war ein enormer Genuss. Vielen Dank! Das waren unglaubliche Momente. Manchmal gab es Freudentränen durch meine Aktionen. Manchmal waren es Schmerzen im Gesicht, wenn Aktionen nicht gelungen sind. Ich habe es immer mit Liebe getan! 

Das sagt Müller über das Spiel gegen Costa Rica 

Müller wirkt enttäuscht über das WM-Aus. Es sei "eine absolute Katastrophe". Laut ihm hat die Mannschaft irgendwann nicht mehr die Positionen gehalten. Demnach haben sie dadurch in der Offensive ein bisschen die Disziplin verloren. Der Aufwand, den die Mannschaft betrieben habe, "der war schon enorm". Dass die deutsche Mannschaft jetzt ausgeschieden ist, sei bitter. Sein Kollege Kai Havertz sagt hingegen, dass sie verdient nach Hause fliegen.

Hier kannst du dir das 2:1-Siegtor von Japan gegen Spanien nochmal anschauen:

Mehr Infos über das letzte Spiel der Nationalelf in dieser WM gibt es hier: 

Fußball-WM Deutschland muss nach Hause fahren

Trotz des 4:2-Sieges scheitert das DFB-Team zum zweiten Mal in Folge bei einer WM schon in der Gruppenphase.

DASDING Sprechstunde DASDING

Mehr Fußball-News findest du hier:

Fußball Iraner feiert WM-Niederlage und wird dafür getötet

Der junge Mann hatte sich im Iran darüber gefreut, dass das iranische Team gegen die USA verloren hatte.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Fußball Zum ersten Mal: Schiedsrichterin pfeift Männer-WM

Bei der Partie Deutschland gegen Costa Rica wird Frappart die erste Frau sein, die bei einer Männer-WM das Spiel leitet.

LUNA SWR3

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Most Wanted

  1. Konstanz ⚠️ Betrug auf ebay Kleinanzeigen: Mehrere Tausend Euro sind weg

    Auf der Plattform ist ein 26-Jähriger bei Konstanz auf eine Betrugsmasche hereingefallen. So gingen die Betrüger vor:

  2. TikTok Fat Comedy vs. Barello: ER hat den Kampf gewonnen

    Beim Mega-Event in Berlin sind TikToker gegeneinander angetreten. Unter anderem waren Fat Comedy und Barello am Start.

    DASDING DASDING

  3. Kreis Karlsruhe Schwerverbrechen: Frau in Philippsburg getötet

    Die 36-Jährige wurde schwer verletzt in ihrer Wohnung gefunden. Wenig später ist sie an ihren Verletzungen gestorben.

    Nachrichten,Wetter SWR Aktuell