Niclas Füllkrug (Foto: IMAGO, IMAGO / Claus Bergmann)

Fußball

WM 2022: Werder-Spieler lästern über Nominierung

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, DASDING/Niko Neithardt)

Bei Werder Bremen wird wegen des deutschen WM-Kaders gefeiert und geschimpft.

"Willst du mich verarschen?" Hört man im Hintergrund in Leonardo Bittencourts Instagram-Story als Karim Adeyemi verkündet wurde. Und bei Julian Brandts Einblendung hört man: "Alter, warum den?" Wer genau die Sätze gesagt hat, weiß man nicht.

Erst meckern, dann jubeln

Die Begeisterung über die beiden BVB-Spieler im deutschen Team war nicht so groß bei den Werder-Spielern. Aber dafür ging die Party ab, als der Name von Niclas Füllkrug genannt wurde.

Fußball DFB: Das ist das deutsche Team für die WM in Katar

DFB-Coach Hansi Flick hat sein 26-köpfiges WM-Team nominiert. Moukoko, Füllkrug und Götze sind auch dabei.  mehr...

DASDING DASDING

Die WM in Katar steht heftig in der Kritik. Hier erfährst du mehr:

WM Katar Ex-FIFA-Chef gibt es zu: "Vergabe an Katar war ein Irrtum"

Blatters Gründe für den Fehler: Das Land sei zu klein - und der Fußball und die WM dafür zu groß.  mehr...

DASDING DASDING

Fußball Korruption?! Wie kam die WM eigentlich nach Katar?

2010 verkündete Ex-FIFA-Präsident Sepp Blatter die Vergabe an den kleinen Wüstenstaat. Steckt Korruption dahinter?  mehr...

Die DASDING Morningshow DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, DASDING/Niko Neithardt)