Ein Wolf schaut hinter einem Baum hervor (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Lino Mirgeler)

Landkreis Kaiserslautern

Video bestätigt: Ein Wolf läuft frei herum 🐺

Stand
AUTOR/IN
Jonas Neugebauer
Autorenprofil Jonas Neugebauer (Foto: SWR, Privat Jonas Neugebauer)
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)

Experten haben jetzt erklärt, dass es sich bei dem Tier auf dem Video tatsächlich um einen Wolf handelt.

Gesehen wurde der Wolf letzte Woche in Mehlingen und Baalborn im Landkreis Kaiserslautern. Dabei ist auch das Video entstanden, dass sich die Fachleute des Koordinationszentrums für Luchs und Wolf (KLUWO) angesehen haben. So konnten sie eindeutig nachweisen, dass es sich um einen Wolf handelt.

Hier könnt ihr das Video selbst anschauen:

An die Weidetierhalter in Kaiserslautern / Mehlingen / Baalborn und an die Gassigänger. Bitte passt auf Euch und Eure Tiere auf und verbessert den Schutz BEVOR etwas geschieht. Junger Wolf gestern in Baalborn gesichtet. P.s. Dies soll eine reine Information für die Weidetierhalter sein. Pro / Contra Diskussionen werde ich löschen. #Mehlingen #baalborn #kaiserslauternPosted by IL Shanti on Friday, May 26, 2023

Wo ist der Wolf jetzt?

Das ist unklar. Auch wie alt der Wolf ist und ob er männlich oder weiblich ist, ist nicht bekannt.

Eine positive Nachricht aus dem Landkreis Kaiserslautern bekommst du hier:

Landkreis Kaiserslautern Drei Tage vermisst: 16-Jährige aus Weilerbach ist wieder da!

Die Polizei hat nach Aclea aus Weilerbach im Landkreis Kaiserslautern gesucht. Jetzt gibt es Entwarnung.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted

  1. Unglück Tödlicher FlixBus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Was war die Ursache?

    Bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Leipzig sind vier Menschen gestorben. Der FlixBus war auf die Seite gekippt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING