Schwarzes Auto fährt auf Schnellstraße (Foto: IMAGO, IMAGO / Design Pics)

Worms

Mit 100 km/h durch die Innenstadt - bis der Reifen platzt

Stand
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: SWR DASDING)
Louis Leßmann
Profilbild von Louis (Foto: SWR DASDING)

Die wilde Verfolgungsjagd der zwei Männer ging zu Fuß weiter und endete in einer Festnahme. Der Fahrer ist entkommen.

Bei einer Verkehrskontrolle kurz nach Mitternacht beachtete ein Fahrer die Haltesignale der Polizei nicht. Er düste mit 100 Kilometer pro Stunde Richtung Innenstadt. Der Bürgersteig half der Polizei - denn wegen diesem platzte der Reifen des Autos.

Wegrennen bringt nichts

Auf einem Grünstreifen hielten die Flüchtenden an und versuchten zu Fuß zu entkommen. Der Beifahrer wurde geschnappt. Der Fahrer ist erfolgreich davon gekommen - für den Moment. Sein Pech: Er verlor beim Rennen seinen Geldbeutel - samt Ausweis!

Warum sind sie geflohen?

Im Auto fand die Polizei Einbruchwerkzeug, Kanister und einen Schlauch. Sie vermuten, dass sie aus geparkten Fahrzeugen Diesel stehlen wollten. Auch das Nummernschild des Wagens war gestohlen.

Der Beifahrer ist inzwischen wieder auf freiem Fuß, der Fahrer wird noch gesucht.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Voting Jugendwort 2023: DAS könnte der Winner werden

    Davor waren es zehn - jetzt sind es nur noch drei. Die Top 3 Anwärter fürs Jugendwort 2023 stehen fest.

    SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell

  2. Osthofen Bombendrohung an IGS Osthofen - Durchsuchung beendet!

    An der Schule bei Worms gab es heute keinen Unterricht. Stattdessen durchsuchten Spürhunde die Klassenzimmer.

    Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

  3. Cyber-Crime Online-Betrug: Nicht Boomer fallen am häufigsten drauf rein, sondern...

    ... Gen Z! Der Umgang mit Scams hat junge User aus Amerika mittlerweile mehr als 210 Millionen Dollar gekostet.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING