xskincare (Foto: YouTube / Hatice Schmidt)

Drogerie

xskincare bricht in Tränen aus: Wurde sein Produkt kopiert?

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, DASDING/Niko Neithardt)

Rossmann hat ein Produkt herausgebracht, das dem Liquid Hydrator von Leon alias xskincare krass ähnelt.

In einem TikTok-Livestream hat sich der Influencer sehr emotional darüber gezeigt. Er hat ein Jahr an seinem Produkt gearbeitet und ist sehr verletzt, dass er hintergangen wurde, wie er unter Tränen erzählte. Leon habe versucht, seine eigenen Kreationen günstiger zu machen, doch das ginge nicht immer.

Zum Vergleich: Sein Liquid Hydrator in Zusammenarbeit mit der Marke No Cosmetics kostet 9,99 Euro, während Rossmann seinen Liquid Moisturizer für 3,99 Euro mit derselben Menge anbietet. Laut Leon sei die "Kopie" nicht dasselbe als seine Hautpflege - es werde nur ähnlich beworben.

Hier kannst du einen Teil des Livestreams nachschauen:

Die Beauty-Influencerin Nikita Dragun soll sich in einem Hotel daneben verhalten haben:

USA Transgender-Influencerin landet im Männerknast

Die Beauty-Influencerin Nikita Dragun soll sich in einem Hotel daneben verhalten haben. Dafür wurde sie verhaftet.  mehr...

Mehr News gibt es hier:

Fashionshow Johnny Depp trägt Rihannas Unterwäsche

Die SavagexFenty-Shows von Rihanna sind immer ein Spektakel. Der Special-Guest dieses Mal: Johnny Depp!  mehr...

DASDING DASDING

Beauty Erstes Mal: "Miss England"-Finalistin ohne Make-up

Seit 94 Jahren gibt es den Schönheitswettbewerb "Miss England". Melisa Raouf ist die erste, die bare face im Finale ist.  mehr...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, DASDING/Niko Neithardt)